Rubrik: TVG Pulheim - Projekte und Aktionen

Zusammenfassung

Taubenprojekt Frechen

Wildlingprojekt Brauweiler

Igelhilfe! Aber richtig

Tiervermittlung

IfT - Internetzwerk für Tiere (extern)

Tigerschutz (extern)

Auslandshilfe (1)

Auslandshilfe (2)

"Russentiere"

Seevogel-Rettungen

Gerettete Hunde

Versuchstier-Befreiungen

LKW-Aktionen: Tiertransporte

"Ortstermin: Tierversuch..."

Köln pelzfrei 2004

Köln pelzfrei 2003

Hundeschau I

Hundeschau II

Statistik heute
(inkl. IfT)

 
Besucher
 
Seitenaufrufe
 
jetzt online

zum Demo-Counter by PrimaWebtools


Inhalts-Such&Find!

Bauanleitung für
ein Katzenschutzhaus
zum Ausdrucken

 

 

- Anzeige -

Kooperation
(mit amazon)

Wenn Sie ein Buch oder ein anderes Produkt über diese Seite bei amazon.de bestellen, kommt eine kleine Provision dem IfT - Internetzwerk für Tiere zugute. Damit unterstützen Sie die Arbeit von aktiven Tierschützern.

Bücher- Such&Find!

Versuchstiere aus Labor gerettet

15 Schäferhund-Dingo-Mischlingshunde, eigens für Tierversuche gezüchtet, retteten wir in einer abenteuerlichen Nacht- und Nebelaktion aus einem ehemaligen DDR-Forschungslabor in Karlsberg (bei Stralsund) an der Ostsee.

 

Foto: Einer der Käfige, in denen die Hunde seit ihrer Geburt "leben" mussten! Urin fließt durch die Gitterstäbe...

Foto: Einer der Käfige, in denen die Hunde seit ihrer Geburt "leben" mussten! Urin fließt durch die Gitterstäbe...

Die Hunde waren "inoffiziell" freigegeben worden. Schnelles Handeln war gefordert, weil zwei Tage später ein Schreiben eintreffen sollte, das besagte, dass die Hunde an ein anderes Versuchslabor zwecks Tierversuche weitergereicht werden sollten.

Foto: Gerhard Schwarz bewies großen Mut und noch mehr Hzer, indem er sich während der Fahrt zwischen die anfangs aggressiven Hunde setze

Foto: Gerhard Schwarz bewies großen Mut und noch mehr Herz, indem er sich während der Fahrt zwischen die anfangs aggressiven Hunde setzte

Die Hunde wurden im Rettungsfahrzeug untergebracht. Keine leichte Aufgabe für unsere Aktiven, denn es mangelte an Boxen. Gerhard Schwarz saß während der Fahrt zwischen den Tieren und sorgte für Ruhe und Ordnung, während Gerd Straeten das Fahrzeug in die Freiheit lenkte.

Foto: Die geretteten Tiere wurden - perfekt organisiert - sofort über ganz Deutschland verteilt und in gute private Hände vermittelt.

Foto: Die geretteten Tiere wurden - perfekt organisiert - sofort über ganz Deutschland verteilt und in gute private Hände vermittelt.


Geklaut, an Versuchslabor verkauft und wieder befreit

Während einer 8wöchigen Rund-um-die-Uhr-Bewachungsaktion retteten wir die Pudel-Mischlings-Hündin „Mäuschen" aus einem Versuchslabor der Universität zu Köln.

"Mein Name ist 'Mäuschen' - aber ich verstehe die Welt nicht mehr! Tierfänger stahlen mich aus dem Garten meines Besitzers und verkauften mich als Versuchshund an die UNIVERSITÄT ZU KÖLN. Durch Gerichtsbeschluss wurde ich befreit. Mein Leben in Freiheit verdanke ich der BÜRGERINITIATIVE GEGEN TIERVERSUCHE PULHEIM e. V. Danke - Danke - Danke !!!

Foto: "Mein Name ist 'Mäuschen' - aber ich verstehe die Welt nicht mehr! Tierfänger stahlen mich aus dem Garten meines Besitzers und verkauften mich als Versuchshund an die UNIVERSITÄT ZU KÖLN. Durch Gerichtsbeschluss wurde ich befreit. Mein Leben in Freiheit verdanke ich der BÜRGERINITIATIVE GEGEN TIERVERSUCHE PULHEIM e. V. Danke - Danke - Danke!!!


Linktipps:


Linktipp: Informationsforum für Tiervermittlung

Infos TIER-INFO/Tierversuchsgegner Pulheim: Die Rubrik "Tiervermittlungen - Notfälle" ist inzwischen sehr zeitintensiv und arbeitsaufwendig geworden, so dass wir uns dazu entschlossen haben, ein separates Forum einzurichten. Herzlichen Dank dafür an unser sehr aktives Mitglied Helmut Rentsch.

Obwohl nicht alle zu vermittelten Tiere, sondern ausschließlich Notfälle in unserem TI-Newsletter aufgenommen werden können, beansprucht diese Rubrik inzwischen die Hälfte des Raumes unserer TIERschutz-INFOrmationen. Wir würden uns freuen, wenn das neue "Informationsforum für Tiervermittlungen" ebenso intensiv genutzt würde. Da dort nun auch Fotos unserer Schützlinge veröffentlicht werden können, sind wir zuversichtlich, dass das Forum noch erfolgreicher werden wird.

Vorausgesetzt, dass alle mithelfen, den Link auf ihren HP-Seiten bekanntzumachen und fleißig genutzt wird. Bitte auch die Erfolge der vermittelten Tiere dort veröffentlichen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und danken für die Unterstützung. Gerd und Trudi, Tierversuchsgegner Pulheim e.V., MENSCHEN FÜR TIERRECHTE. Link

© Tierversuchsgegner Pulheim e.V. Impressum Partnerseite: www.ift-onlinezentrale.de

zu mediazeit.de